Patient wird in Behandlungsraum begleitet
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahnspange

Lose oder feste Zahnspange?

Lose und feste Zahnspange im Vergleich

Fehlstellungen von Kiefer oder Zähnen können ein gesundheitliches sowie ästhetisches Problem für Betroffene darstellen. Mittels einer Zahnspange kann eine Korrektur vorgenommen werden, die den Patienten hilft. Für die kieferorthopädische Behandlung gibt es die herausnehmbaren und festen Zahnspangen. Es wird individuell,…

Beitrag lesen

Eine Zahnspange für Erwachsene?

Erwachsene Frau mit Zahnspange

Zahnspangen und Kieferorthopädie sind nicht nur für Kinder und Jugendliche eine wirksame Option, um ein ebenmäßiges Gebiss zu erlangen. Auch im Erwachsenenalter sind die bekannten Methoden genauso wirksam. Ein schönes Lächeln ist in der heutigen Gesellschaft ein Zeichen für Gesundheit…

Beitrag lesen

Die geschichtliche Entwicklung der Zahnspange

mehrere Zahnspangenmodelle

Die Zahnspange dient schon länger zur Kieferorthopädischen Behandlungen als so mancher erahnt. Zahnspangen werden heute aus technisch sehr fortschrittlichen Materialien hergestellt und das fachliche Wissen wird immer weiterentwickelt. Doch seit wann versuchen die Menschen schon ihre Zähne zu richten und…

Beitrag lesen

Richtiges Zähneputzen mit Zahnspange

Jungs mit Zahnspange putzen Zähne

Mit einer Zahnspange ist die Zahnpflege besonders wichtig Das tägliche Zähneputzen und die gewissenhafte Mundhygiene sollte auch ohne Zahnspange ganz selbstverständlich für Sie sein. Ganz besonders bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit einer festen Zahnspange kommt der disziplinierten Zahnpflege nochmals eine…

Beitrag lesen

Warum ist ein Retainer wichtig?

Retainer Modell

Das Ende der Behandlung in der Kieferorthopädie wird von allen Patientinnen und Patienten, ganz gleich ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, gleichermaßen freudig begrüßt. Zurecht! Denn sowohl die Kinder und Jugendlichen, die Eltern und auch erwachsene Patienten haben viel Disziplin und…

Beitrag lesen

Wer trägt die Kosten der Behandlung in der Kieferorthopädie?

Kosten Behandlung Kieferorthopädie

Anspruch auf kieferorthopädische Behandlung ohne Zuzahlung Immer wieder erfahren wir in unserer kieferorthopädischen Praxis 360°zahnspange in Düsseldorf Oberbilk und auch bei 360°zahn und 360°milchzahn, wie viel Verunsicherung mit der Diagnose einer notwendigen kieferorthopädischen Behandlung verbunden ist. Eltern zu behandelnder Kinder…

Beitrag lesen

Kann man die lose Zahnspange in der Spülmaschine reinigen?

Mädchen mit loser Zahnspange

Diese Idee hört sich erst einmal amüsant an. Aber auch Geschirr und Besteck reinigen wir heutzutage in der Spülmaschine. Ist diese “Reinigungsmethode” aber wirklich ratsam und praktikabel für die Pflege der herausnehmbaren Zahnspange? Dieser ungewöhnlichen Frage ging tatsächlich eine Untersuchung…

Beitrag lesen